Am Freitag, dem 2. Juli 2021 fand die Nachwahl des Ortsfeuerwehrkommandanten und dessen Stellvertreter der Freiwilligen Feuerwehr Döbriach statt.

Diese war erforderlich, da der gewählte Ortsfeuerwehrkommandant Jürgen Hernler seine Funktion aus persönlichen Gründen zurückgelegt hat.
Ebenso stellte dessen Stellvertreter Stefan Praxl seine Funktion zur Verfügung, um die Bildung einer neuen Kommandantschaft uneingeschränkt zu ermöglichen.

Aus den zahlreichen Beratungen des Ortsfeuerwehrausschusses gingen die Kameraden Michael Ertler und Wilfried Gradnitzer als Kandidaten für die Nachwahl hervor.
Bei dieser Wahl wurde Michael Ertler als Ortsfeuerwehrkommandant und Wilfried Gradnitzer als dessen Stellvertreter gewählt.

An dieser Stelle bedanken sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Döbriach, insbesondere der Ausschuss, noch einmal beim zurückgetretenen Ortsfeuerwehrkommandanten Jürgen Hernler für seinen bisherigen Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Döbriach, insbesondere in der Zeit als Ortsfeuerwehrkommandant. Ein großer Dank gilt auch dem zurückgetretenen Ortsfeuerwehrkommandantstellverteter Stefan Praxl, der in seiner kurzen, aber intensiven und arbeitsreichen Funktionszeit, die Geschicke der Wehr mit ruhiger Hand steuerte und eine geordnete Kommandoübergabe vorbereiteten konnte.

Bericht & Bild: FF Döbriach

Kategorien: News

Tobias Pertl

Mitglied ÖA-Team