Am 11. Jänner 2022 wurde die Feuerwehr Bad Kleinkirchheim um 21:09 Uhr zu einem technischen Einsatz alarmiert.

Ein PKW war am Angerbichlweg von der Fahrbahn abgekommen und blieb glücklicherweise auf der Böschungskante hängen. Die alarmierte Feuerwehr Bad Kleinkirchheim begann nach dem Eintreffen sofort mit Sicherungsmaßnahmen.

Mit der Seilwinde des RLFA 3000 wurde das Fahrzeug wieder zurück auf die Straße gezogen. Im Einsatz standen 16 Mann der FF Bad Kleinkirchheim mit RLFA3000, TLFA2000 und KLFA.

Weitere Fahrzeugbergung

Die zweite Alarmierung des 11. Jänner 2022 um 23.10 Uhr führte die FF Bad Kleinkirchheim in den Kirchheimer Weg.

Ein PKW war auf der noch sehr rutschigen Strasse beim Abbiegen seitlich auf einen Schneehaufen gerutscht und blieb so auf dem Unterboden hängen.

Mit dem KLFA Mantra wurde das Fahrzeug aus der misslichen Lage gezogen.

Berichte & Bilder: FF Bad Kleinkirchheim


Julian Tronegger

Webmaster & Abschnittsöffentlichkeitsbeauftrager | Freiwillige Feuerwehr Kaning